Bizarre Situationen

Der gestrige Abend war schon ein wenig komsch. Ich hatte ein paar Freunde zum Essen eingeladen. Nach drei Gängen und ein wenig Wein wurde dann bei Käse und Melone diskutiert.

Jedoch war es sehr faszinierend, das drei Schwule über Frauenpolitik in Unternehmen diskutiert haben, und über die Probleme mit dem Mutterschutz.

Auf der einen Seite die gesellschaftliche wünschenswerte Aufgabe des Kinder Aufziehens. Auf der anderen die Probleme von Unternehmen mit Frauen, die aus dem Mutterschutz zurück kommen, lange Zeit aus den Arbeitsabläufen draussen sind und zusätzlich ein Anrecht auf Teilzeit haben.

Aber irgendwie bizarr, das diejenigen, die am wenigsten Berührung mit diesem Thema haben werden, sich so intensiv mit diesen Fragen beschäftigen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: