City Nord und Freunde

Es ist schon interessant, was man alles mit einer Kamera und einem guten Auge anstellen kann. Ich habe gestern abend zufällig das Video der Toten Hosen zu „Freunde“ gesehen.

Die Aufnahmen dazu wurden in Hamburg in der City Nord gemacht. Diese wurde Ende der 50 Jahre als Konzept für eine Bürostadt entwickelt. Dieses sieht man dem Baustil auch an. Ich habe selber einige Jahre dort gearbeitet, war aber immer froh, wenn man nach dem Büro gehen konnte. Diese Einstellung hatte nicht nur ich, so daß trotz einiger Wohneinheiten und der nähe zum Stadtpark sich kein wirkliches Leben entwickelt hat.

Nun sind diese Bürogebäude an sich, trotz einer für ihre Bauzeit aussergewöhnlichen Architektur, in Mehrheit nicht besondes ansprechend. Trotzdem fand ich beeindruckend, wie dieses Gegend in dem Video dargestellt wurde. Sie hat einen beeindrucken futuristischen Hauch bekommen, und durch die Wahl von Perspektive und Farbstimmung eine sehr interessanten Blickwinkel bekommen.
—–

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: