Sommergewitter

Es zieht gerade mal wieder eine Sommergewitter herauf. Obwohl es egentlich komisch ist, bei dem aktuellen Wetter von Sommer zu sprechen… Naja, immerhin ist es eigentlich warm.

Auf jeden Fall ziehen diese Gewitter immer von hinten über meiner Wohnung herauf. Während beim Blick aus dem Fenster der Fernsehturm noch vor dunkelblauem Nachthimmel leise vor sich hin blinkt, erhellen die ersten Blitze bisher noch als Wetterleuchten den Himmel.

Beim Gang auf den Balkon und Blick in Richtung des aufziehenden Gewitters werden die drohend dunklen Wolken sichtbar. Es wird nur noch eine Frage von Minuten sein, bis diese Wolken auch den Himmel über mir verdunkel und dann auch bald den Fernsehturm einhüllen werden.

Irgendwie spannend, diesem Schauspiel der Natur zu folgen, da möchte man noch gar nicht ins Bett gehen. Besonders da der Balkon geschützt genug ist, um dem Regen zu trotzen und dieses Naturtheater in Ruhe und undurchnässt zu verfolgen.

Und genau deshalb werde ich jetzt auch wieder auf den Balkon gehen. Gute Nacht!

Eine Antwort to “Sommergewitter”

  1. dervanil Says:

    TITLE: Schade…
    Das Gewitter hat nicht gehalten, was die aufziehenden Wolken versprochen haben… Es ist eher am Rande der Stadt vorbeigezogen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: