Die Wahl by Sendung mit der Maus

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie so eine Bundestagswahl (Hä? Was für ein Tier) funktioniert, der sollte einmal einen Blick hier hin werfen:

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/wahl/

Das Thema wird hier im üblichen Maus Stil einmal aufbereitet und super dargestellt. Am Beispiel einer Schule (die Flure entsprechen dann den Bundesländern) wird dann gewählt.

Sogar die elektronischen Wahlgeräte werden erklärt, falls wir hier irgendwann einmal amerikanische Verhältnisse haben sollten.

PS.: Ich finde den Spruch „Null Chaos – Durchblick total“ am besten. Obwohl stategisch das fordern von mehr Ferien einem bestimmt die meisten Stimmen sichern könnte…
—–

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: