Wo bleibt die Science Fiction?

Das fragt zumindest Nils nach der Feststellung, das selbst bei großen DVD Abteilungen die SciFi Ecke weggeräumt wurde.

Ich kann das gut verstehen. Irgendwie habe ich in letzter Zeit auch richtig Lust auf einen anständigen neuen SciFi Film, am liebsten so eine richtige Space Opera. Und zwar ohne den üblichen Kitsch und so… Einfach mal eine gute Geschichte, die zufällig auf fremden Welten handelt und mit viel Technik, oder so😉

Am Ende kommt es ja auch auf die Handlung und Geschichte an, denn nur Effekte reiche da bei weitem nicht. Ich habe neulich „Sunshine“ im Kino gesehen, den fand ich eigentlich richtig gut. Hatte ein paar Elemente von „Event Horizon“ und eine sehr geniale Optik. Stammt allerdings auch nicht aus Hollywood, sondern wurde von Danny Boyle mit einem vergleichsweise mageren Etat umgesetzt.

Ansonsten kann ich durchaus die neue Version von Battlestar Galactica empfehlen. Besonders die zu Beginn der dritte Staffel aufgeworfenen Fragen (Wie verhalten sich die Überlebenden unter der Besatzung durch die Cylonen? Selbstmordanschläge auf Kollaborateure inklusive, also mit Bezug zu aktueller Politik). Die alter Serie fand ich schon klasse, als sie im Nachmittagsprogramm wiederholt wurde. Zusammen mit Buck Rodgers, und der originalen Star Trek Serie.😉

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort to “Wo bleibt die Science Fiction?”

  1. MiZi Says:

    Nu wird Galactica ja wohl nach der vierten Staffel eingestellt, wie ich grad gelesen hab. Qualität setzt sich eben nicht immer durch…oder vielleicht sind auch die Geschichten irgendwann auserzählt…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: