Mehrheit bei CDU für Gemeinschaftsschule

[photopress:cdu.schule_screenshot.jpg,full,alignleft]Auf der Homepage der CDU-Bürgerschaftsfraktion kann man an einer Online-Umfrage teilnehmen. Dabei kann man sich für oder gegen die Abschaffung der Gymnasien aussprechen. Auch wenn diese Frage schon im Ansatz falsch ist, schliesslich geht es um die Frage der individuellen Förderung statt Aussortierung, haben sich momentan eine Mehrheit für die Abschaffung der Gymnasien ausgesprochen (siehe Screenshot).

Wer statt der Aufteilung in Fiat und Mercedes lieber den „Mercedes für alle“ einführen möchte, kann die aktuelle Kampagne „Eine Schule für alle“ unterstützen.

UPDATE: Nachdem die Zahlen sich noch ein wenig nach oben verändert haben und es nun 65% pro Gemeinschaftsschule stand, hat die CDU die Umfrage von ihrer Seite genommen.

Schlagwörter: , , , ,

3 Antworten to “Mehrheit bei CDU für Gemeinschaftsschule”

  1. Nils Says:

    Hihi. Was für Schisser. Lief das nicht so, wie Ihr Euch das gedacht habt? Oohhhh.

  2. Magerfettstufe Says:

    Meinungsfreiheit — nur wenn sie passt…

    Dann will ich mal Verteiler spielen. Weil es so schön ist. Kai hat sich getraut und ist mal auf die Seite der CDU-Bürgerschaftsfraktion gegangen. Dort hatte man wohl eine Umfrage. Schön reißerisch, wie wir es von der CDU gewohnt sind. “SPD un…

  3. Simon Says:

    Ist schon erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit die Umfrage wieder rausgenommen wurde. Leider durften nur 222 Leute ihre Stimme abgeben.
    Und immer dieser blöde Kampfbegriff „Einheitsschule“ den die Springer-Presse in feinster Bello-hohls-Stöckchen-Manier ausschließlich verwendet…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: