Meine Platzierung

So, nur damit es alle Wissen und ich nicht wieder um Viertel vor Zehn angerufen werde. Ich bin gestern Abend auf Platz sieben der Bezirksversammlungsliste in Mitte gelandet. Vorher habe ich den Platz fünf mit 19 zu 24 Stimmen im zweiten Wahlgang gegen Lothar verloren (mal wieder😉 ). Der Platz sieben ist nach den letzten Zahlen nicht ganz sicher, aber sehr aussichtsreich. Und weil wir ja einen tollen Wahlkampf machen wollen, wird er sicher werden. Zumindest habe ich jetzt eine ganz persönliche Motivation.

An diesem Wochenende geht es dann noch einmal rund. Die GAL wählt die Landesliste zur Bürgerschaftswahl. Neben Jörg und Claudius stehen auch Katja und Katharina auf der Liste der (hoffentlich) aussichtsreichen KandidatInnen. Ich will ja auch antreten, allerdings erst für die hinteren Plätze. Wo genau ich einsteige, steht aber noch nicht fest.

Schlagwörter: , , , , , , ,

2 Antworten to “Meine Platzierung”

  1. Bettina Says:

    Glückwunsch zu deinem 14. Platz auf der landesliste und eine anmerkung zu deiner vorstellung: Auf nachfrage aus dem publikum nach den alternativen zur videoübewachung hast du gesagt, du könntest mit einer form der videoüberwachung leben, bei der „nicht aufgezeichnet“ würde, sondern „nur gefilmt“ und unter der voraussetzung, dass dann bei problemen „gleich jemand käme“. Mal abgesehen von der praktischen umsetzbarkeit (das bräuchte ja tausende von polizisten mehr … oder eine art bürgerwehr) kann das nicht die lösung sein, meine ich. Der tatbestand der überwachung bleibt ja, so oder so, mit der folge, dass leute sich nicht mehr unbefangen verhalten und ihr verhalten auf die überwachung einrichten.

  2. Dervanil Says:

    Manchmal muss man Glück haben!…

    Und dieses Mal hatte ich Glück. Bei meiner Kandidatur für die Landesliste der GAL bin ich auf dem 14. Platz gelandet. Nachdem ich auf Platz 12 meine Bewerbungsrede gehalten hatte, habe ich damit mein gewünschtes Ziel voll erreicht.
    All…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: